Donnerstag, 20. Oktober 2011

Hinter den Spiegeln


Anna Borowy, Mona In Soma (Sicht und Schein) & As Long As I'm Living

"Hinter den Spiegeln" heißt die Einzelausstellung von Anna Borowy, die am kommenden Freitag, 21.Oktober ab 18 Uhr bei janinebeangallery in Berlin eröffnet wird. Und in der Tat weisen die Malereien eine gewisse Ähnlichkeit mit der Phantasiewelt von Alice und ihrem Wunderland ("Alice hinter den Spiegeln" lautet die Übersetzung des zweiten Teils) auf.

Da flattern kleine Vögel oder Schmetterlinge über die Leinwand oder sitzen große, plüschige Bären neben fast schon naiv wirkenden Frauenfiguren. "Ziemlich kitschig" dachte ich zunächst, als ich die Einladung zur Eröffnung erhielt. Aber ein zweiter Blick in das Portfolio der Künstlerin hat mich dann doch überzeugt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

gefällt mir!