Montag, 29. August 2011

Cityleaks Festival


El Bocho

Ich hätte da endlich mal wieder einen schönen Tipp für euch - aus Köln! Dort findet nämlich im Zeitraum vom 5. bis zum 25.September das Cityleaks Festival statt und macht meine schöne Heimatstadt zu einer Spielwiese für Urban Art. Ins Leben gerufen wurde die Veranstaltungsreihe von artrmx, mit deren gleichnamiger Veranstaltung ich vor drei Jahren im Übrigen diesen Blog eröffnet habe...

Es wird Installationen, großformatige Streetartkunstwerke, Ausstellungen und andere Veranstaltungen geben und der grauen Stadt einen farbenfrohen Anstrich geben (obwohl es in Köln - der 50er-Jahre-Architektur sei Dank - an Farbe nicht mangelt). Vom 5. bis zum 15.September geht es in den öffentlichen Räumen rund, für die hinteren zehn Tage werden dann die Galerie und Kunsträume in Beschlag genommen, mit Filmvorführungen, Live-Paintings, Diskussionen und natürlich Ausstellungen. Unbedingt vorbeischauen!

1 Kommentar:

skFFM hat gesagt…

Klingt interessant und auch ein wenig wie "Playing the city", was aktuell zum 3.x in Frankfurt stattindest.