Dienstag, 30. August 2011

Kunstherbst in Berlin



Schlaf wird es für mich in der Woche vom 3. bis zum 11.September wohl eher weniger geben: Nicht nur feiern wir am Abend des 3.September das 5-jährige Jubiläum des KUNST Magazins mit einer wilden Vernissage. Nein, es ist auch ausgerechnet die Woche, in der gleich vier Kunstmessen in Berlin stattfinden.

Los geht es am 6.September mit der Eröffnung des Berliner Kunstsalon, der in den Uferhallen in Berlin-Wedding stattfindet und vor allem einzelnen Künstlern eine Plattform bietet, sich und ihre Kunst ins rechte Licht zu rücken und dem Sammlervolk zu präsentieren. Weiter geht es am 7.September mit der art berlin contemporary, kurz abc, im Station: Hier sind alle namhaften Galerien vertreten, die man in der Stadt und überregional kennt. Es ist die - sage ich mal - wichtigste Kunstmesse der Stadt und wird es wohl auch bleiben, nachdem das art forum sich aufgrund interner Querelen selbst den Gnadenschuss verpasst hat. Ebenfalls an diesem Abend feiert die Berliner Liste im TRAFO in Berlin-Mitte Vernissage.

Noch einen Abend später dürft ihr euch dann auf der Eröffnung der Preview Berlin entlang der gereichten Sektkelche hangeln und die volle Breite der Hangars im charmanten Flughafen Tempelhof nutzen.

Alle vier Messen laufen im Anschluss durch bis Sonntag, 11. September, wobei die Öffnungszeiten und Eintrittspreise variieren. Bei Fräulein Julia werdet ihr - falls ihr nicht dabei sein könnt - auf jeden Fall mit Fotos versorgt!

1 Kommentar:

Tino von artinfo24.com hat gesagt…

Na bei der Schließung des Art Forums war die ABC aber nicht ganz unbeteiligt. Mal abwarten wie sich alles so entwickelt.

Noch ein kleiner Tip:
Wir haben auf Google-Maps eine kleine interaktive Karte zu den vier Messen zusammengestellt. Kannst Du auch hier einbinden.
zur Karte