Mittwoch, 11. August 2010

Hinter der blassblauen Tür.


Foto: Manuel Vazquez

Nicht nur Mädchen sind fasziniert von der wunderlichen Wunderwelt down the rabbit hole, in welche die kleine Alice sich traumtrunken verliert, wo man mit Kaninchen und Mäusen Kaffee trinkt, knallpinke Flamingos als Cricket-Schläger dienen und cholerische Königinnen ihr Unwesen treiben - und schon immer spielte das Buch eine wichtige Rolle in meinem Leben und Studium.

Der Mad Hatter und der March Hare, der kiffende Herr Caterpillar und die Mockturtle werden in den nächsten Tagen zwar wahrscheinlich eher nicht in Berlin-Kreuzberg auftauchen - obwohl, wer weiß?! - aber wunderlich wird es dort allemal zugehen, wenn Tony Hornecker mit seinem fahrenden Restaurant "The Pale Blue Door" in der Hauptstadt (Prinzessinnenstraße 15) Halt macht. Zwölf Tage ab dem 12. August wird der Gute allabendlich in sein mit Tüchern, knarrenden Holzbrettern und schiefen Bilderrahmen dekorierten Zirkuswagen einladen zu Gaumenschmaus und wirrem Unterhaltungsprogramm.

Auf dem Menü stehen unter anderem Roastbeef mit Gartensalat und zuckersüße Krümel als Nachtisch, dazu Wein. Mit 25 Euro pro Näschen könnt ihr mit von der Partie sein - vorausgesetzt ihr meldet euch rechtzeitig per Mail (thepalebluedoor(at)gmail.com) an, denn auch wenn der Bauwagen aussieht, als halte er eine Menge paralleler Welten bereit, ist das Platzangebot eher spärlich...

Den Tipp habe ich übrigens über Sugarhigh bekommen.

1 Kommentar:

Nicki hat gesagt…

Ach, da wär ich wohl sehr gerne dabei...