Dienstag, 20. Juli 2010

Weltenbummler.



Hier "oben" in Berlin gibt es Schrebergärten wie Sand am Meer. Das muss auch so - denn auch wenn es in unmittelbarer Nähe der Innenstadt zahlreiche leicht erreichbare Seen gibt, an denen man alle viere ausstrecken und fünfe gerade sein lassen kann, herrschen in den zentralen Kiezen die betonierten Hinterhöfe vor. Und was geht schon über einen eigenen Garten?

Genau das dachten sich wohl auch die Organisatoren des kleinen und feinen Festivals welten daneben: freilicht, welches vom 21. bis 25. Juli im schönen Köln stattfindet. Und wo? Genau: In einer Kleingartenkolonie unweit des Bahnhof West (genauer gesagt in der Ludolf-Camphausen Straße 14). 17 verschiedene Künstler wurden ausgewählt, in dieser sicherlich nicht uncharmanten Umgebung ihre Ideen zu präsentieren. Mit dabei sind Maler, Fotografen, Produktdesigner sowie DJs und Musiker.

Von Mittwoch bis Sonntag geht es täglich gegen Abend, wenn die Hitze über den Dächern der Domstadt schwirrt, los mit Musik oder Mode, die restliche Ausstellung öffnet immer von 14 bis 24 Uhr ihre Türen. Ein wundervoller Pluspunkt an der ganzen Sache: Der Eintritt ist frei. Viel Spaß!

Update: Offenbar soll es am Wochenende in Köln starke Gewitter geben. Deswegen wird die Veranstaltung verlegt in die "Lichtung" am Ubierring 13!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

danke für den tipp! nur leider wird man den charmant klingenden veranstaltungsort wohl nicht mehr bewundern können. laut website gibts einen ortswechsel in die "lichtung" am ubierring. werds mir trotzdem anschaunen. aber schon schade :-(