Montag, 15. März 2010

Reise in die Vergangenheit.



Am 19. März lädt der Fotoraum in Köln-Lindenthal ab 20 Uhr wieder zu Kaffee, Kunst und Musik: Fotograf Daniel Schumann präsentiert seine neueste Arbeit "Elisabeth und Wilhelm". Nach dem plötzlichen Tod seiner Großmutter begann er damit, sich fotografisch mit dem Leben seiner Großeltern, insbesondere dem seit langem wegen Altersdemenz im Altersheim lebenden Großvater, auseinanderzusetzen. Entstanden sind wundervolle und besonders berührende Aufnahmen, die nachdenklich machen über die Themen Alter und Tod. Auch zahlreiche alte Fotos aus der Fotokiste werden zu sehen sein.

Den musikalischen Hintergrund liefern an diesem Abend die beiden Herren der Kölner Band "Wolke". Der Eintritt ist frei - zumindest finde ich keine gegenteiligen Informationen.

1 Kommentar:

smilla hat gesagt…

sieht sehr interessant aus, danke für den tipp!