Samstag, 6. Februar 2010

Wärst du doch in Düsseldorf geblieben...







Viel war nicht los auf der Voice of Fashion in Düsseldorf, muss ich sagen. Woran lag es? Werden die Gäste erst die Modeschauen heute Abend stürmen und hatten deshalb keine Zeit und Lust, ein wenig durch die teilnehmenden Geschäfte zu schlendern?

Umso entspannter war es für mich: leere Shuttle-Busse und Läden, ein wundervoller Laden mit Möbeln aus den 50er und 60er Jahren (in welchem ich gerne sofort eingezogen wäre) und Kaffee und Kuchen im charmanten Café Hüftgold, wo man auf alten Schulstühlen sitzt, aus antikem Porzellan trinkt und Lampengebilde aus filigranen Tässchen von der Decke hängen.

Die Episode, in der ich - kölsches Mädchen durch und durch - in der Düsseldorfer Alstadt mitten in eine Faschings-Fete mit Blasmusik und überschwänglichen Helau-Rufen geriet, vergessen wir jetzt einfach mal.

Keine Kommentare: