Samstag, 30. Januar 2010

Mode und so.



Dies hier ist kein Modeblog. Und vor allem kein Blog, der sich mit dem Thema Düsseldorf beschäftigt. Doch als mir vor kurzem der Flyer zu der Veranstaltung Voices of Fashion in die Hände fiel, dachte ich mir, dass man auch mal offen für Neues sein muss.

"Mund auf, Kragen runter" heißt das Motto des in diesem Jahr zum ersten Mal stattfindenden Mode-Events - ein zugegeben sehr ironisch klingendes Motto, ist Düsseldorf doch über die Stadtgrenzen hinaus vor allem für seine schnöseligen Kragen-Hoch-Träger und die mit aufgeplusterten Lippen über die "Kö" stolzierenden Möchtegern-Schönheiten bekannt. Dass diese Stadt auch anders kann, beweist nun Voices of Fashion, bei dem am Samstag, 6. Februar, zahlreiche Läden, Galerien und Designer die Türen öffnen, ihre neuesten Kollektionen präsentieren oder zum selber designen einladen.

So werde ich mir an diesem Tag sicherlich einen Besuch bei kleidsam, iheartheshop, mischwaren, dem Pop-Up Store NewYorkRioTokyo und bei Wilde Heimat nicht entgehen lassen (und vielleicht lieber meine Kreditkarte zuhause lassen) Wer danach noch nicht genug hat, kann ja noch einen Abstecher in die Kunsthalle machen, und sich die Ausstellung Eating the Universe anschauen. Viel Spaß!

Keine Kommentare: