Donnerstag, 22. Oktober 2009

Huusmeister Kaczmarek



Was ist los, wenn ich mich am hellichten Tag plötzlich im glühend heißen Heizungskeller des Schauspielhauses Köln befinde? Richtig - ich treffe Tommy Engel, der Werbung für seine "Tommy Engel Weihnachtsdinner Show" macht.

Tommy Engel - musikalisches Idol meiner Kindheit, ehemaliger Sänger der "Bläck Föös" und somit unentbehrlich für meine Kindheitserinnerungen. Nur wegen ihm bin ich - als "Kölsch Bloot" schon als Mini-Stöpsel von den Eltern mit einer Pappnase bekleidet - früher durchs Wohnzimmer gehüpft und habe mir mit "Fronkreisch, Fronkreisch" fast die Zunge verknotet.

Heute - ich bin mittlerweile ein etwas größerer Stöpsel - hat der gute , und ziemlich hibbelige Tommy für uns im Heizungskeller als "Huusmeister Kaczmarek" posiert. Und mir im Anschluss einen mit Kakao überzogenen Schokoladen-Schraubschlüssel geschenkt. Hachjaa.

Und - welches war/ist euer Lieblingslied von den Bläck Föös?

1 Kommentar:

Guy hat gesagt…

de blääck fööss waren so ziemlich das erste Konzert an das ich mich erinnere (Rathausplatz Lippstadt, 1990 oder so) Allzeit Hit ist "En unserem Veedel"
Tipp: "Mer losse d'r Dom in Kölle" CD gerade für 5,99 im Saturn!!