Mittwoch, 13. Mai 2009

Komm, wir gehn ins Museum!


© Fräulein Julia

Während im CD-Player die von mir heiß geliebte Platte der Fleet Foxes läuft und ich in den Untiefen des Internets nach einem kurzfristigen Wochenend-Urlaub an der holländischen Küste suche, fällt mir ein, dass ich euch noch auf den Museumstag hinweisen wollte! Dieser findet am kommenden Sonntag, 17.Mai bundesweit statt und ermöglicht freien Eintritt in Unmengen an Museen.

Diese haben zumeist von 10-18 oder 20 Uhr geöffnet und bieten verschiedene Führungen durch die Ausstellungen und die Museen an sich an (meist kosten die Sonderausstellungen allerdings zusätzlichen Eintritt). So kann man zum Beispiel im Kölner Museum Ludwig einen Blick in das Restaurierungsatelier werfen, im Museum für Angewandte Kunst eine Zeitreise in die 50er Jahre unternehmen, im Stadtmuseum ne Führung op kölsch hören oder im Tanzmuseum eine getanzte Führung durch die Sonderausstellung mitmachen. Der Eintritt zu all dem - hab ich das schon erwähnt?! - ist frei. Und ich denke, dass zwischen den einzelnen Kulturstätten auch wie gewohnt Shuttle-Busse en masse verkehren...

1 Kommentar:

Hannah hat gesagt…

Very cool blog! I like it! Nice work!

~Hannah