Montag, 4. Mai 2009

Hoch die Stricknadeln!


© NeedleNoodles

Ich muss ein bisschen schmunzeln, während ich diesen Post schreibe - denn für männliche Leser ist dieser Eintrag garantiert nichts. Aber für alle Mädls, die gerne kreativ sind und sich nicht darum scheren, dass das Image vom guten alten Stricken immernoch etwas altbacken behaftet ist: Am 13. Juni ist World Wide Knit in public day - auf gut bürgerlichem Deutsch: Tag des Strickens.

Ich kann nicht stricken, auch nach zahlreichen, geduldigen Instruktionsversuchen meiner Mama ließ ich grundsätzlich mehr Maschen fallen als gut für einen angehenden Schal. Da ich momentan jedoch auf der Suche nach einem neuen Hobby bin, und der schicke Laden "Maschenkunst" in Köln auch Anfängerkurse anbietet (Später kann man dann auch Socken, Zopfmuster und dergleichen lernen...), werde ich mein Glück vielleicht nochmal versuchen. Und nein, Schatz, du bekommst keinen selbstgestrickten Schal zu Weihnachten. Keine Sorge...

(Wer lieber übers Stricken liest, dem empfehle ich The Friday Night Knitting Club von Kate Jacobs als netten Zeitvertreib.)

1 Kommentar:

nicki hat gesagt…

Ach ich würde glatt mitmachen beim Strickkurs...

P.S: ich mag Holland immer noch sehr gerne. Es geht vielmehr um meine Wahlstadt. Ich bleibe noch ein Weilchen dort wohnen. Aber eine andere Stadt muss her... :(