Mittwoch, 1. April 2009

Kostenlos in die Kölner Museen?! Gerne!


Heinrich Hoerle "Zeitgenossen", 1931/32, ©VG Bild-Kunst, Bonn 1998

Ihr geht gerne ins Museum UND habt euren ersten Wohnsitz in der wundervollen Domstadt am Rhein? Dann dürft auch ihr ab dem 2.April an jedem ersten Donnerstag im Monat - allerdings nicht an Feiertagen - beim "KölnTag" kostenlos bis 22 Uhr in die ständigen Ausstellungen der städtischen Museen. Mit von der Partie sind folgende Museen:

Museum Ludwig
Wallraf-Richartz-Museum & Fondation Corboud
Römisch-Germanisches Museum
Museum für Angewandte Kunst
Museum für Ostasiatische Kunst
Kölnisches Stadtmuseum
Museum Schnütgen
NS-Dokumentationszentrum
Praetorium

Damit hätten wir die ganze Bandbreite der Kunstwelt abgedeckt - von römischen Ausgrabungen über mittelalterlichen Kirchenmalereien und wirren Expressionismus bis hin zu zeitgenössischer Malerei und Fotografie ist alles dabei. Als Eintrittskarte genügt der Personalausweis - vorausgesetzt natürlich, dort steht Köln in der Adresszeile...


Infos gibt es auch hier. Und hier natürlich.

1 Kommentar:

nicki hat gesagt…

Gut zu wissen. Dann kann man sich ja donnerstags auf gefüllte Museen gefasst machen... :) Ich bin gerne dabei. Vor allen Dinge möchte ich endlich in das ostasiatische Museum.