Donnerstag, 5. Februar 2009

Oasis und Ich



In meinem Körper schwirrt immernoch eine Horde kleiner Endorphin-Tierchen durch die Gegend: Ich hab Oasis live gesehen! Das ich seit Jahren intensiv mit der Musik dieser Band verbunden bin, hab ich bereits zur Genüge erwähnt, weshalb ihr euch evtl die Grösse meines Grinsens am gestrigen Abend vorstellen könnt.

Die Britrocker sind alt geworden. Nicht dass ich das von meinem weit entfernten Sitzplatz aus hätte sehen können (ja - mein Kreislauf war an diesem Tag nicht der beste Begleiter, weshalb ich mich nicht in die Menge gequetscht habe). Aber fehlende Prügeleien, rotzige Worte ins Mikrofon (ein paar "fucking hell" schockieren mich schon lange nicht mehr!) oder sonstige Pöbeleien lassen darauf schließen, dass auch im Hause Oasis die Hörner langsam abgestoßen sind.

Und sie haben alles gespielt, was mein Herz begehrte. Bei "Wonderwall" liefen die Glücksgefühle auf Hochtouren und wir sangen uns gemeinschaftlich die Kehlen heiser. "Don't look back in anger" brachte fast ein paar Tränchen mit sich. Und "Supersonic" und "Champagne Supernova" ergaben einen krönenden Abschluss. Das ich danach fast zwei Stunden für den Heimweg gebraucht habe mit keiner Begleitung außer meinem Ipod, ließ sich mit soviel Glück im Körper ganz leicht ertragen...

1 Kommentar:

nicki hat gesagt…

Oh, das hört sich ganz wunderbar an. Freut mich für dich!