Samstag, 1. November 2008

Du kannst nicht immer 17 sein...


... aber fühlen kann man sich nochmal so! Die ziemlich durchgeknallten Typen der Rhythmusgymnastik legen nämlich genau all das auf, was man in diesen interessanten Jahren gehört hat und eigentlich gar nicht mehr hören will. Bei Liedern wie "Reimemonster", "Bambule" oder auch "Jump around" kommen ne Menge Erinnerungen hoch an ein Zeit, die ich - ganz kurz zusammengefasst - mit viel Alkohol, Zigaretten und Freunden im Park um die Ecke verbracht habe.

Angesichts des Trubels, welcher gestern Abend bereits um 22 Uhr (sehr früh für einen Freitagabend in Köln) vor dem Bogen 2 herrschte (man hätte meinen können, Take That gäben dort ihr Abschlusskonzert, allein nach dem Gedränge und Gequetsche vor der Tür zu urteilen), könnte man sich fragen: will ich wirklich 10€ Eintritt zahlen um zwei Männer in Trainingsanzügen und Schweißstirnbändern, womöglich noch Tigertangas und Bierbauch vor den Plattentellern rumhüpfen zu sehen? Jaaaa! Die beiden sind nämlich einfach der Hammer, und auch wenn es teilweise extrem voll war und die Menge wenig Platz zum tanzen liess, war die Stimmung einfach klasse. Vom hippen Mainstream längst verpönte Lieder werden hier vom Publikum mit Inbrunst gesungen; die Lieder sind sowas von out dass sie vielleicht schon wieder modern sind. Nur bei "Herzilein" von den Wildecker Herzbuben (von den Jungs in der ersten Reihe mit vollem Herzblut mitgegrölt) bin ich mir da noch nicht so sicher...

(Das Foto ist übrigens leider nicht von mir - aus Sicherheitsgründen hatte ich keine eigene Kamera dabei)

1 Kommentar:

nicki hat gesagt…

hört sich gut an...schade, dass ich nicht dort sein konnte. Viel gutes darüber gehört!

ach, 180 km sind doch zu weit weg von köln :(