Mittwoch, 15. Mai 2013

//Iberoamerikanisches Fieber//

Gerade habe ich begonnen, mich stärker mit der Literatur und bildenden Kunst iberoamerikanischer Länder auseinanderzusetzen, da bekomme ich die Pressemitteilung zum Fieber Festival 2013 ins Postfach: Mehr als 40 iberoamerikanische Künstlerinnen - alle leben in Berlin - haben sich zusammengetan um in Form eines Festivals eine Plattform für ihre Kunst zu schaffen. 

Gezeigt werden die Arbeiten aus den Sparten Bildende Kunst, Fotografie, Theater, Musik, Performance und Lyrik ab dem 30. Mai in der Serendipity Gallery im acud auf der Veteranenstraße in Berlin-Mitte. Die von kolumbianischer Folklore und Geschichte inspirierten Textilarbeiten von Alexandra Bisbiscus zum Beispiel oder die Stickereien von Patricia Caro aus Chile, die Bodypainting-Fotografien von Helena Estela Baeza aus Spanien und die musikalischen Performances von Gabriela Turano aus Argentinien. 

Eröffnet wird das Festival am Donnerstag, 30. Mai ab 20 Uhr. Ab dem 31. Mai bis zum 9. Juni sind die Werke jeweils von 12 bis 20 Uhr zu sehen.

Keine Kommentare: