Montag, 18. Februar 2013

//Grosses Fernsehen//

Szene aus: Call the Midwife

Zum Fernsehen schauen ins Kino gehen - das hat sich in den letzten Jahren in Köln ja etabliert. So ist es erfreulich zu hören, dass auch in diesem Jahr wieder das Festival "Grosses Fernsehen" im Cinedom stattfindet. 

Vom 27.Februar bis zum 3.März könnt ihr auf großer Leinwand herausragende Produktionen sehen, die später einmal auf der kleinen Flimmerkiste im Wohnzimmer zu sehen sein werden - oder auch nicht.

Los geht es am kommenden Mittwoch mit "Call the Midwife", einer BBC-Serie, die sich um Hebammen im Londoner East End der 1950er Jahre dreht. (Laut Homepage ist diese Vorstellung schon ausverkauft, doch letzes Jahr wurden auch kurzfristig noch ein paar Karten locker gemacht, man weiß also nie). Sehenswert ist sicherlich auch die vom ZDF eingereichte Produktion "Ein weites Herz", bei der Nadja die Hauptrolle spielt. Oder "Mr Selfridge": Aufstieg und Fall des legendären Kaufhausbesitzers aus London. 

Grosses Kino? Grosses Fernsehen!

Keine Kommentare: