Montag, 3. Dezember 2012

//Gedruckter Rückblick//

Ich würde mir höchstwahrscheinlich - als passionierte Grobmotorikerin - mit diesen Messerchen, die man für Holzschnitte braucht, sofort in die Finger schneiden. Was mich nur noch darin bestärkt, Künstler zu bewundern die damit umgehen können! Und überhaupt hege ich eine offene Vorliebe für Litographien, Holz- und Linolschnitte jeglicher Art. 

Wie schön passt da die Ausstellung im Druckgraphik-Atelier im Prenzlauer Berg, welches seit dem 1.Dezember und noch bis zum 29.Januar 2013 zum "Jahresrückblick XII" lädt. Sieben Künstler werden dort gezeigt - alle arbeiten sie mit genannten Techniken, doch alle lassen dabei etwas anderes spannendes entstehen. Ich bin entzückt!

Geöffnet ist übrigens jeden Montag von 16 bis 18.30 Uhr und jeden Dienstag von 18 bis 22 Uhr.

Keine Kommentare: