Donnerstag, 1. November 2012

//Zi Za Zinefest//

Ihr habt noch nicht genügend Veranstaltungsvorschläge für kommendes Wochenende? Voilà, ich habe diese Woche gleich einen ganzen Sack davon auf dem Schreibtisch liegen! Eine davon möchte ich euch hiermit besonders ans Herz legen: Das Zinefest, welches am 3. und 4.November in den Mehringhöfen in Berlin-Kreuzberg stattfindet. 

Das beschriebene, beklebte, collagierte und getackerte Blatt Papier steht hier ein Wochenende lang komplett im Mittelpunkt. Nicht nur könnt ihr euer Kleingeld klingeln lassen, um zierlich verzierte, grobschlächtig bemalte, mit Gedichten gefüllte, vor Herzschmerz und Wut auf die Welt ganz schwere Zines zu erwerben - ihr könnt auch gleich lernen, wie man solche Heftchen selbst herstellt. 

Wie in jedem Jahr stehen auch diesmal zahlreiche hilfreiche Workshops auf dem Programm, sei es kreatives Schreiben, das Nähen einer Buchhülle, Buchbinden oder eine Führung durch das Archiv der Jugendkulturen (welches eine ganze Menge Zines aus den letzten Jahrzehnten bereit hält!). 

Geöffnet ist Samstag von 12 bis 19 Uhr, Sonntag von 12 bis 18 Uhr. Für den Eintritt zahlt ihr einen Spendenbeitrag eurer Wahl und wenn wir Glück haben, verköstigt uns auch diesmal eine schmackhafte vegetarische VoKü!

Keine Kommentare: