Donnerstag, 1. November 2012

//Inspiration im November//

Alle Bilder über We heart it

Schmi Schma Schmuddelherbst! Der Blick aus dem Fenster fällt auf matschegrauen Himmel und unfreundliche Brandwände, die Füße sind dauerkalt, die Wollmütze wird zum besten Freund und um 17 Uhr ist es bereits zappenduster. Der Spätherbst und ich, wir sind eigentlich keine guten Freunde.

Manchmal aber doch: Wenn die flauschige Wärmflasche auf dem Bauch liegt, die Duftkerzen auf der Fensterbank flackern, die Wollsocken an den Füßen kuscheln (und diese sich an andere Füße schmiegen), der Regen an den Fensterscheiben abperlt und mich diverse Serien, Filme und natürlich Bücher in eine andere Welt entführen.

Wenn die wenigen Sonnenstrahlen an freien Sonntagen für ausgiebige Spaziergänge durch den Wald genutzt werden, die Füße dabei tief in den knallgelben Blätterhaufen versinken, sich Atemwölkchen vor dem Gesicht bilden und die kalten Hände bei Sonnenuntergang an einer heißen Tasse Tee gewärmt werden.

Sommer mag ich trotzdem lieber.

Keine Kommentare: