Donnerstag, 8. November 2012

//Von der Straße in den Salon//

Mitte der 1970er Jahre wurde Streetart besonders stark als Sachbeschädigung verfolgt - auch heute gehört sie zwar längst zum Stadtbild dazu, doch nicht bei allen ist sie gern gesehen. Oft wird sie übermalt oder abgezogen. 

Seit vielen Jahren zieht Hans P. Christ, Psychoanalytiker und Fotograf, daher durch die Metropolen wie New York, Amsterdam, Berlin, Havanna, London und Paris und "rettet" die Bilder mit der eigenen Kamera vor dem Vergessen. Ein Querschnitt durch seine Aufnahmen ist derzeit in der Galerie Koeln-Art in der Südstadt zu sehen. 

Wir können sicher sein dort auf bekannte Namen wie Roa, Evol, Shepard Fairey und natürlich auf Banksy zu treffen, die mittlerweile international bekannt und tätig sind. Zu sehen ist die Ausstellung mit dem Titel "Von der Strasse in den Salon. Fotografie wider die Amnesie" noch bis zum 27.November. 

Keine Kommentare: