Donnerstag, 27. September 2012

//Kreuzberger Nächte sind lang//

Mythenumranktes SO36, eingekesselt zwischen Oranienstraße ("O"), Mariannenstraße, Skalitzerstraße und Adalbertstraße, Schauplatz zahlreicher Demos, fliegender Steine, Hinterhofparties, Bierflaschenscherbenhaufen und irgendwie doch handzahm geworden mit der Zeit. Was kein Grund ist, den Block nicht mal ordentlich zu rocken! 

"Rock the Block", den Titel musste man dann auch selbstredend für die Veranstaltung am 2. und 3. Oktober wählen: Ausstellungen, Workshops (u.a. "Pilz Throwies" basteln, was immer das sein mag), Rollschuhdisco, Videoprojektionen, Siebdruck, Graffiti auf Rädern, ein Flohmarkt und natürlich Musique - das Programm ist mindestens genauso bunt wie der Kiez, der sich in letzter Zeit dennoch irgendwie bockig gegenüber Veränderung zeigt. 

Dienstag geht es ab 19 Uhr los, Mittwoch dann von 12 bis 19 Uhr (da Feiertag), der Eintritt ist frei, das wäre ja sonst noch kreuzberguntypischer!

Keine Kommentare: