Freitag, 28. September 2012

//...der Vorhang geht auf...//

Dienstagabend noch nichts vor? Wie wäre es denn mit einem Spaziergang quer durch die Theater von Köln? Am 2. Oktober findet die alljährliche Theaternacht statt, und wie das bei "langen Nächten" so ist, wird das Angebot auch hier häppchenweise goutiert. 

Alle städtischen und viele freie Theater sind dabei, soweit ich das überblicken kann. Das Schauspielhaus in seinem Exil in der Gladbacher Straße zum Beispiel, das Theater der Keller, das Bauturm, die Studiobühne, das Cassiopeia und sogar der Raketenclub geben sich an diesem Abend die Ehre. Was Empfehlungen für die einzelnen Produktionen angeht, so muss ich leider passen - ich war einfach zu lange nicht mehr in meiner Heimatstadt im Theater... 

Für 21 Euro bekommt ihr ein Ticket, welches für alle Häuser gilt. Zu Beginn müsst ihr eine Starterveranstaltung festlegen, danach dürft ihr frei durch die Gegend tingeln. Wenn der letzte Vorhang gefallen ist, geht es übrigens an verschiedenen Orten noch AfterShowParty-technisch rund.

Keine Kommentare: