Dienstag, 17. Juli 2012

//Hip Hip Hipster//

Hornbrillen-Weitwurf, Stoffbeutel-Sackhüpfen, Röhrenjeans-Tauziehen - auf der Hipster Olympiade kommen kuriose Sportarten zum Einsatz, die sich mit den alltäglichen Accessoires eines Hipsters ausführen lassen. Wobei dieser Begriff bereits so überstrapaziert und ausgelutscht ist, dass die Definition längst verschwommen ist.

Egal: Hipster und Hipsterinen können sich am kommenden Samstag, 21. Juli auf besagter Olympiade, aufgestellt in Teams von 3 bis 5 Personen, in verschiedenen Disziplinen messen und sich im Falle des Gewinns vor Freude einen kratzigen Schnubbi wachsen lassen.

Wer keine Lust auf Mate-Kisten-Wettrennen oder Bubble-Tea-Perlen-Tauchen hat, könnte ja einfach zur Urban-Art-Ausstellung gehen, dem Kreativ-Flohmarkt, dem Fashion-Walk oder der Open-Air-Party - eben zu lauter berlintypischen Hipster-Events, denen man hier Woche für Woche so nachgeht.

Und wo? Auf dem hippen Gelände des Postbanhofs (am Ostbahnhof), ab 12 Uhr outdoor, ab 13 Uhr auch indoor. Und das Beste: das Ganze ist rundum kostenlos. Zur Teilnahme amelden könnt ihr euch übrigens auch noch.

Keine Kommentare: