Mittwoch, 27. Juni 2012

//Polaroid Love//

Oliviero Toscani
Andy Warhol with camera, 1974, © Oliviero Toscani.

Knips, ratter, ratsch, schüttel, warte, staun: Es ist ein Polaroid! Ich war schon immer ein großer Fan der quadratischen Instant-Fotos - und käme es auf das Geld nicht an, würde ich möglicherweise lieber meine regenbogengestreifte SX-70 zum Glühen bringen anstatt die Instagram-App. Tja. 

Dies würde auch bewirken, dass ich den Fuß in die feindliche Stadt setzen würde, wäre ich nicht zu weit weg. Denn im Düsseldorfer NRW-Forum findet derzeit die Ausstellung "Polaroid Collection" statt, bei der U-N-M-E-N-G-E-N der eckigen Bildchen ausgestellt werden. Aber nicht von Otto Normalknipser, sondern von bekannten Namen wie Andy Warhol, Robert Mapplethorpe oder Helmut Newton. Die konnten das bekanntlich ganz gut.

Zu sehen ist die Ausstellung bis zum 5.August, geöffnet ist Dienstag bis Sonntag von 11 bis 20 Uhr, Freitag sogar von 11 bis 24 Uhr. Eintritt 5,80 Euro bzw. 3,80 Euro.

1 Kommentar:

WAS für immer hat gesagt…

Meine Supercolor 635CL kommt leider auch super selten zum Einsatz - die Qualität ist eben einfach nicht so doll, die ergebnisse dafür aber umso spannender ;-) Die Ausstellung klingt interessant, würde ich mir auch angucken, wenn ich in Düsseldorf wäre. Liebe Grüße, Theresa