Donnerstag, 7. Juni 2012

// Design auf dem Rollfeld //





Was hecken zeitgenössische Designer den ganzen Tag in ihren Kreativbüros aus? Einen Teil davon kann man derzeit beim DMY International Design Festival im ehemaligen Flughafen Tempelhof anschauen (und zum Glück nicht kaufen). 

Das mobile, in Sekundenschnelle aufbaubare Zelt für den Rückzugbedürftigen Großstädter von Hanemaai zum Beispiel hätte ich liebend gerne eingetütet, ebenso wie die von der gleichen Designerin fabrizierten tragbaren Regale mit dem hübschen Titel "My infinite home tool".

Oder mich auf einen der aus gesmoktem Stoff hergestellten Teppiche von Hanna Moosbauer gekuschelt. Schmunzeln musste ich dann beim Anblick des Regal-Prototypen, den ihr auf dem letzten Bild links sehen könnt: Hat es nicht irgendwie eine gewisse Ähnlichkeit mit meinem umgekippten Bücherregal?

Bis Sonntag könnt ihr noch beim DMY vorbeischauen. Geöffnet ist Freitag/Samstag von 10 bis 20 Uhr, Sonntag von 10 bis 18 Uhr. Der Eintritt kostet 12 Euro bzw. 9 Euro ermäßigt. 

Keine Kommentare: