Montag, 28. Mai 2012

//Spielzeugfigurenoverkill//

Selim Varol, Family Groupshot

Die Plastikspielzeugtiere sind los! Der me collectors room in Berlin-Mitte hat Selim Varol eingeladen, seine umfangreiche Sammlung an ausgefallenen "Toys" in den Sammlungsräumen auszubreiten. 

Rund 15.000 Objekte besitzt der 39-jährige, der seit Jahren seine Sammelleidenschaft auslebt - und damit dem Besitzer des me collectors room in nichts nachsteht. Nur sammelt der in erster Linie skurrile und manchmal auch etwas gruselig wirkende Figürchen aus den letzten Jahrhunderten. Zu den ganzen Plastikspielzeugen kommt auch noch eine große Anzahl an Objekten aus Streetart und Pop-Surrealismus, es wird also einiges zu sehen geben in Mitte!

Die Ausstellung läuft bis zum 16.September, ihr habt also noch etwas Zeit. Geöffnet ist der me collectors room (in dem es übrigens auch ein Café mit extrem leckeren, handtellergroßen Stullen gibt) Dienstag bis Sonntag von 12 bis 18 Uhr. Der Eintritt kostet 6 Euro, ermäßigt 4 Euro.

Keine Kommentare: