Freitag, 4. Mai 2012

//Emde Vintage//




Eigentlich war ich auf dem Weg zu einer kleinen Galerie im Belgischen Viertel, als ich ganz zufällig an der Tür von "Vintage Emde" vorbeistolperte. Huch? Ich bin zwar nicht mehr so häufig in meiner Heimatstadt, aber die (wenigen) 2nd Hand bzw. Vintage Läden meinte ich doch ausreichend zu kennen. Vintage Emde ist allerdings auch erst seit Ende März vor Ort.

Der hübsche Laden mit der ebenso hübschen Auswahl an schmucken Vintage-Kleidern ist ein willkommener Neuling in Köln, denke ich. Hier findet ihr alles, was das Vintage-Herz begehrt und das auch noch in guter Qualität und - ich finde das wichtig - in Schnitten und Modellen, die durchaus auch im Alltag (und nicht nur auf Kostümparties) eingesetzt werden können. 

Während mich das charmante Inhaber-Duo überredete, ein außergewöhnliches Seidenkleid anzuprobieren, stellte ich zu meiner Freude fest, dass auch die Kunst nicht zu kurz kommt: Riesige gerahmte Bilder hängen an den Wänden und sind teilweise hinter den Kleiderstangen versteckt - als besonderes Überraschungsschmankerl, wenn man die farblich sortierten Kleidungsstücke zur Seite schiebt...

Vintage Emde, Bismarckstraße 56, 50672 Köln ist Dienstag bis Samstag von 12 bis 19.30 Uhr geöffnet.

1 Kommentar:

...tatjana... hat gesagt…

danke für den tipp! da möchte ich auch mal kleidungsstücke zur seite schieben...

grüße nach berlin oder köln oder wo auch immer du gerade bist,
tatjana