Donnerstag, 3. Mai 2012

//Party Arty Jubilarty//

Ich bin mir nicht sicher, ob es in Berlin irgendwas gibt, in dem Jan Kage alias Yaneq seine Finger nicht im Spiel hat. Nicht nur ist der Gute DJ, Kurator des "Schaufenster" in Kreuzberg, Moderator und Gründer der "Party Arty" Party-Reihe, auch fungiert er jeden Monat bei unseren KUNST Magazin Sammlergesprächen als Talkmaster/Interviewer.

Besagte Party Arty - Reihe, die ungefähr einmal im Monat an verschiedenen Orten der Stadt stattfindet (in letzter Zeit fast immer im Ritter Butzke), feierte nun jüngst ihr 9-jähriges Bestehen. Und Yaneq wäre nicht Yaneq, wenn er diesen Anlass (wer feiert schon sein 10-jähriges?!) nicht in eine große Sause verwandeln würde!

Im zauberhaften Kunstraum Kreuzberg / Bethanien am Mariannenplatz läuft seit vergangenem Freitag eine Ausstellung mit all den Künstlern, die in den letzten Jahren in der Reihe vorgestellt wurden - nicht wenige davon haben nun einen etwas festeren Stand in der Galerienszene. Ich empfehle dringend einen Besuch in diesem ehemaligen Krankenhaus, in welchem auch Herr Theodor Fontane vor vielen Jahren werkelte (als er noch nicht dichtete, sondern Medikamente verkaufte)!

Zu sehen ist die Ausstellung noch bis 17.Juni, geöffnet ist täglich von 12 bis 19 Uhr und der Eintritt ist frei.

Keine Kommentare: