Mittwoch, 18. April 2012

//Pflegeleichte Utopien//



"Junges Pärchen sucht Wohnung in Kreuzberg max. 400 Euro warm" - ein bisschen Utopie schadet nie, dachte ich beim Anblick dieses Such-/Wunschzettels am Laternenmast. Um Utopie geht es auch bei der auf nur drei Tage angelegten Ausstellung in der Bastei am Kölner Rheinufer, die da heißt "Tomorrow".

Vom 20. bis 22.April werden dort Positionen von Künstlern gezeigt, die entweder Kritik an den Mißständen unserer aktuellen Realität üben oder sich lieber in eine Utopie flüchten. Denn die sind ja sooo hübsch pflegeleicht, brauchen kein ausgeklügeltes Konzept und eine funktionierende Struktur - denn wahr werden sie sowieso nie. Wie die Damen und Herren das künstlerisch umgesetzt haben, dürfte spannend werden.

Eröffnung wird am Donnerstag, 19.April gefeiert, Freitag, Samstag und Sonntag ist dann von 15 bis 22 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Keine Kommentare: