Montag, 16. April 2012

//Halle der vollständigen Wahrheit//


Ich bin gerade wahrhaft entzückt ob der kreativen Namensgebung diverser Kunstprojekte in meiner Heimatstadt: Nicht nur hat es mir der Ausstellungstitel "...and you will know us by the trail of bread" angetan, jetzt eröffnet am 17.April auch noch die "Halle der vollständigen Wahrheit".

Die Macher scheinen Fans der ägyptischen Mythologie zu sein, verrät mir Tante Google, denn bei besagter Halle handelt es sich - mythologisch gesehen - um den Sitzungsort des altägyptischen Totengerichts. In der Kölner Realität sprechen wir hier von einem neuen Ausstellungsort in der Eberplatzpassage, jenem dunklen Ort, durch den ich mich für gewöhnlich nur mit hektischen Blicken über die Schulter bewege. Irgendwie komisch dort, aber für Kunst ganz geeignet.

Am 17.April probt man also Eröffnung, dank ART COLOGNE sind ja auch einige Kunst-affine Menschen in der Stadt. Weiter geht es am Freitag, 20. April mit einer Katalogpräsentation von Boscher Theodor und am Samstag, 21.April mit einer Record Release Party und Ausstellung von Hall & Rauch (noch so ein hübscher Name!).

Keine Kommentare: