Freitag, 2. März 2012

Bücherkünstler & Künstlerbücher



Man könnte das ja mal versuchen: Aus einem schnöden E-Book eine derartige Buchskulptur zu basteln - könnte kompliziert werden. Das ist natürlich nur ein Argument, warum ich an dieser Stelle sagen kann: Totgesagte leben länger und ein flimmerndes Computerdingens wird meine umfangreiche Buchsammlung niemals ersetzen können!

In diesem Sinne möchte ich euch auf die Editionale aufmerksam machen, die vom 2. bis zum 4.März im Neuen Kunstforum in Köln stattfindet. Dort kommen handgemalte, handgeschriebene, handgebaute Bücher aus Papier, Holz oder Stoff von 20 Ausstellern unter einem Dach zusammen und zeigen, inwieweit man das Konzept "Buch" erweitern kann. Danach werdet ihr eure Taschenbuchsammlung möglicherweise mit ganz anderen Augen betrachten...

Geöffnet ist Freitag von 18 bis 21 Uhr, Samstag und Sonntag von 11 bis 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Keine Kommentare: