Montag, 5. März 2012

3...2...1...


Oliver Wiegner // Ice cream For Free // "Dipsie As Well 01" // 2009

Die Neonchocolate Gallery feiert ihren zweiten Geburtstag. Moment - ihren zweiten erst? Bei dieser fast schon unüberblickbaren Menge an Ausstellungen, die die beiden Herren Organisatoren in dieser Zeit abgewickelt haben (100 sind es), kommt es mir vor, als wäre die kleine Galerie bereits viel länger vorhanden.

Dass Konzept, drei Vernissagen pro Woche zu feiern, wurde zu Gunsten längerer Ausstellungen mittlerweile etwas angepasst. Und ein neues Projekt ins Boot geholt: Am 8.März findet im .HBC in Mitte eine Auktion statt, bei der Werke von 41 Künstlern unter den Hammer kommen. Und die Liste lässt mir das Wasser im Munde zusammenlaufen: Matthias Heiderich, Kathrin Rodegast, Louis Reith, Oliver Wiegner und Ann Besier sind unter anderem dabei.

Wessen Portemonnaie nicht ausreichend gefüllt ist, um sich eines der Sahnestückchen für die heimischen vier Wände zuzulegen, der kann sich diese immerhin vom 5. bis zum 8.März im .HBC anschauen. Geöffnet ist dort täglich von 19 bis 24 Uhr. Die Auktion beginnt übrigens um 19 Uhr.

Keine Kommentare: