Freitag, 13. Januar 2012

Kopfkissengeschichten



"Suche Produzent für die Verfilmung meiner Träume", möchte ich gelegentlich nach dem Aufwachen am Morgen rufen. Woher diese oftmals unglaublich hanebüchenen Geschichten herkommen, die sich des Nachts in meinem Kopf abspielen, würde ich nur zu gerne wissen.

Auch im Museum für verwandte Kunst in Köln dreht es sich in der kommenden Ausstellung um die Dinge, die in den nächtlichen Stunden in den Federn passieren. "I've lost my dreams on my pillow" lautet der Titel, von dem sich zwei Künstlerinnen und ein Künstler haben inspirieren lassen. Laut Beschreibungstext spielen dabei unter anderem ausgestopfte Tennissocken, Teebeutel und bestickte Kissen eine wichtige Rolle.

Eröffnet wird die Ausstellung am 16.Januar 2012 ab 19 Uhr, im Anschluss läuft das Ganze noch bis zum 22.Januar und ist Dienstag bis Sonntag von 14 Uhr bis 18:30 Uhr geöffnet.

Keine Kommentare: