Dienstag, 6. September 2011

Open Weekend


Marc Benczewski, o.T., 2009, Tusche, Bleistift, Acryl auf Fabriano, 60 x 80 cm (Galerie Icon)

"Tage der offenen Tür" würde wohl zu profan klingen, weshalb man das Ganze wohl lieber Open Weekend genannt hat. Egal, ich rede von den Galerien Berlin Mitte, die am 10. und 11.September ihre Galerientüren um einiges länger geöffnet haben. Und zwar auch am Sonntag.

Das ist strategisch günstig und wichtig, denn immerhin laufen an besagtem Wochenende noch alle vier Kunstmessen in der Stadt, die natürlich auch Sammlervolk mit sich bringen. Aber auch für normale Fans zeitgenössischer Kunst, die sich von den blinkenden Dollar-Zeichen in den Galeristenaugen nicht abschrecken lassen, ist das Open Weekend eine schöne Idee, mal wieder einen Kunst-Rundgang durch Mitte zu machen.

Die Galerien (Liste siehe Homepage) sind sowohl Samstag als auch Sonntag von 11 bis 19 Uhr geöffnet und der Eintritt ist frei.

Keine Kommentare: