Montag, 5. September 2011

Menschelnde Tiere



Natürlich haben mich in erster Linie Frau Eule und Herr Hirsch auf diesem Bild interessiert, als ich es vor zwei Wochen bei der Vernissage der Ausstellung "Paper Works" in der Circleculture Gallery betrachtete. Auch auf den anderen Zeichnungen von Kevin E. Taylor findet man in erster Linie Tiere - und zwar in Kombination, wie man sie vielleicht in der Natur eher nicht findet.

Da reichen sich Zebra und Affe die Hand, kuschelt ein Kraken mit einem Ziegenbock, balanciert ein Wolf auf dem Rücken einer Schildkröte, die wiederum einen Ast mit einem Vögelchen im Maul hält. Ihnen haftet immer etwas anthropomorphes an, den Modellen des Herrn Taylor, sie wirken irgendwie menschlich und begegnen sich stets auf gleicher Augenhöhe.

Die Circleculture Gallery zeigt die Arbeiten von Kevin E. Taylor nun als Einzelausstellung, und zwar ab Dienstag, 6.September 2011, 19 Uhr. Nichts wie hin!

Keine Kommentare: