Mittwoch, 17. August 2011

Paper Works


links: Flyer / rechts: Kevin E. Taylor

Papier ist ja irgendwie überall, seien es Rezepte, Fahrkarten, Formulare und nicht zuletzt natürlich Bücher. Bis wir in einer papierlosen Welt angekommen sind, dauert es wohl noch eine ganze Weile (wir schaffen noch nichtmal das papierlose Büro), aber ich finde das eigentlich gar nicht so schlimm. Denn gäbe es kein Papier, gäbe es auch nicht die Ausstellung "Paper Works", die am kommenden Donnerstag, 18. August in der circleculture Gallery in Berlin-Mitte eröffnet wird.

Hier steht - Überraschung! - das Medium Papier im Mittelpunkt, dieses alte Ding, welches schon seit Ewigkeiten produziert wird und ne ganze Menge Bäume auf dem Gewissen hat. Für viele Künstler ist es unverzichtbar als Unterlage für das erste Gekritzel, aus der nachher das eigentliche Bild entsteht. Und für viele Streetart-Künstler bedeutet es sogar das Material für das Kunstwerk an sich, siehe Stencils, Plakate und so weiter und so fort. Die Ausstellung möchte zeigen, was man mit Papier alles machen kann.

Mit von der Partie sind Christian Awe, Kelsey Brookes, Jaybo Monk, XOOOOX, Katrin Fridriks, Stefan Strumbel, Anthony Lister, Kevin Earl Taylor, Anton Unai, Marco Grassi, Various & Gould, Aaron Rose und Oskar Rink, von denen euch sicherlich einige bekannt sein werden.

Die Vernissage läuft am Donnerstag ab 19 Uhr, im Anschluss sind die Arbeiten noch bis zum 2. September zu sehen.

1 Kommentar:

Teresa hat gesagt…

Auf die Ausstellung bin ich auch schon gespannt, zumal die Circleculture immer eine schöne Künstlerauswahl zu bieten hat und das Thema ziemlich viel hergeben könnte. Da freu ich mich schon auf den Eröffnungsabend!