Donnerstag, 18. August 2011

Gut in Vorm



Doch, ich gehe durchaus auch in andere Galerien dieser Stadt - das tue ich sogar recht häufig! - aber doch ist mir das Programm der Neonchocolate Gallery eines der liebsten. So wurde ich auch erneut ganz hibbelig, als ich mir die Portfolios der Künstler anschaute, die am kommenden Samstag, 20. August unter dem Titel "Vorm" dort ausstellen: Es handelt sich um Raymond Lemstra, Louis Reith und Stefan Glerum.

Es geht an diesem Abend um die "Grundformen" der Illustration, es wird also sehr grafisch, typographisch und gelegentlich etwas eckig - schön. Während mich die Bilder von Stefan Glerum an die über-bunten Grafiken der 1960er Jahre erinnern, gibt es bei Louis Reith durchaus leichte Anklänge zum Bauhaus. Ich mag beides sehr gerne. Verantwortlich für die Auswahl der drei Herren war unter anderem Hendrik Heilige, der wiederum beim Gestalten Verlag die Finger im Spiel hat. Und was bei den Gestalten produziert wird, sorgt bei uns in der Redaktion eigentlich grundsätzlich für Herzrasen.

Los geht es am kommenden Samstag um 19 Uhr - und ausnahmsweise habt ihr im Anschluss einen vollen Monat, nein sogar bis zum 22. September Zeit, euch die Ausstellung anzuschauen.

Keine Kommentare: