Dienstag, 16. August 2011

Türsteherkunst


Foto: Nicor

Um das Berghain in Berlin ranken sich die wildesten Mythen: Von Darkrooms und wilden Orgien auf der Theke ist die Rede, Drogen sind natürlich immer im Spiel und am geschicktesten ist es, wenn man erst Sonntagsmorgens gegen 8 Uhr auftaucht. Ob das alles wahr ist? Keine Ahnung - im Inneren gibt es ein strenges Fotoverbot, "um den Besuchern die größtmöglichste Freiheit zu gewähren", heißt es. Aber wahrscheinlich auch deshalb, damit sich die Mythen schön weiter verselbstständigen und die internationalen Besucherschlangen am Wochenende ja nicht kürzer werden.

Kommenden Donnerstag, 18. August, werde ich mir besagten Club auch mal etwas näher anschauen. Denn dann findet dort die Ausstellung "ALLE - Worker's Pearls" statt, bei der die Mitarbeiter des Berghains in einem bisher nicht genutzten Teil des alten Heizkraftwerks ihre Kunst ausstellen. Wir dürfen uns also freuen auf zarte Gemälde der hartgesottenen Türsteher oder knallharte Fotografien der Bartender? Mal sehen! Voll wird es auf jeden Fall, da bin ich mir ganz sicher.

Los geht es um 19 Uhr, anschließend gibt es eine Vernissage-Party in der Panorama Bar.

Keine Kommentare: