Mittwoch, 24. August 2011

21st century Psychedelic



Mein kleines Hippie-Herz schlägt höher, wenn ich mir die Drucke von Golden Sun Movement ansehe: Die drei Briten, aus denen das Designer-Kollektiv besteht, haben eine Vorliebe für psychedelische Muster und Drucke - die haben sie schon seit den 1960er Jahren, als man in gewissen Kreisen vor lauter Drogen sowieso nur Farben sah. Am 7. September eröffnen sie ihre Ausstellung in der Bang Bang Berlin Gallery im Prenzlauer Berg. Und ich freue mir schon jetzt ein Loch in den Bauch.

Sicher, viele der Grafiken haben sicherlich - sofern man sie länger als nur ein paar Sekunden anschaut - eine eindröselnde Wirkung wie die rotierenden Augen der Lispelschlange Kaa (die ja auch ein Produkt der 60er ist). Dafür bieten sie mit all ihrer geballten Farbigkeit aber auch das ideale Gegenprogramm für diese triste Jahreszeit, die sich offiziell Sommer nennt! Und wenn auf der Vernissage dann auch noch Musik von The Who oder Velvet Underground läuft, haben sie mich sowieso eingetütet.

Wer die Vernissage verpasst, kann noch bis zum 6.Oktober in der Choriner Straße vorbeischauen.




Keine Kommentare: