Donnerstag, 5. Mai 2011

MADE Space






Es ist zwar eigentlich nicht so ratsam, unter der Woche auf ein Kunstevent zu gehen, welches von Absolut Vodka gesponsert wird. Aber ich wollte doch endlich mal in diesen MADE Space! Als die Einladung für das Projekt "Captured" von Sven Völker und Nils Völker einflatterte, habe ich deshalb nicht lange gezögert.

So kam es, dass meine Kollegin - und neue Partnerin in crime für die beklopptesten Kunstsachen - und ich uns bei Sonnenuntergang im 9. Stock eines sozialistischen Plattenbaus am Alexanderplatz ein, nunja, nennen wir es "Alufolienballett" anschauten.

Die beiden Künstler hatten Ungemengen an knisternden Würfel aus Folie aufgebaut, die dann, während der Performance, passend zur Musik ihre Form veränderten. Das sah doch recht beeindruckend aus - und wenn es mal langweilig wurde, konnte man ja immernoch den unglaublichen Blick über die Stadt genießen und dabei am Vodka-Cocktail nippen...

Und wer sich darunter jetzt nichts vorstellen kann: Ich hab ein bisschen mitgefilmt.

Keine Kommentare: