Dienstag, 29. März 2011

Totem und Tabu?



Ich gestehe: Ich habe eine kleine Schwäche für "Folk Art" oder Folklore. Wie gerne wäre ich im Besitz eines zierlich verschnörkelten Dala-Pferdes aus Schweden? Und das ich im Schwarzwald keine Zeit dafür hatte, mir irgendetwas charakteristisches (und sei es ein Miniatur-Bollenhut) zu kaufen, ärgert mich auch noch ein wenig.

Logisch also, dass ich sofort leuchtende Augen bekommen habe, als ich die teilnehmenden Galerien des "Character Walks" durchgewühlt habe, die im Rahmen der Pictoplasma gemeinsam Ausstellungen eröffnen: "Character Totem" heißt in diesem Fall das Projekt, welches vom 6. bis zum 10. April in der Neurotitan Gallery gezeigt wird. Mehr als 35 Illustratoren aus Europa haben hier jeweils einen Blanko-Totem in die Hand gedrückt bekommen, auf das sie mit Farbtöpfen und Pinseln hantieren und dem Ding Leben einhauchen.

Scheint geklappt zu haben, wirft man einen Blick auf die Projektseite Inkygoodness, doch genau werde ich dies erst am kommenden Mittwoch erfahren, wenn die Ausstellung ab 18 Uhr eröffnet wird.
Wenn ihr den Anfang verpasst, müsst ihr euch diesmal sputen: Bis Sonntag, 10. April geht es weiter, dafür täglich von 12 bis 20 Uhr. Der Eintritt ist frei.

1 Kommentar:

love-life-faschion* hat gesagt…

coole sache...gefällt!