Dienstag, 29. März 2011

Le Tour Belgique



Das "Ehrenfeld-Hopping" (welches übrigens am 2.April stattfindet) ist den Kölnern unter euch sicherlich ein Begriff. Am kommenden Freitag, 1. April wird es nun mit der "Le Tour Belgique" das innerstädtische Äquivalent geben, bei welchem ihr euch durch mein persönliches Lieblingsveedel meiner Heimatstadt trödeln dürft.

Das Konzept ist einfach: An welcher der 29 Stationen ihr startet, ist völlig egal. Auf jeden Fall werdet ihr dort mit einem Hopping-Pass ausgestattet, mit dem ihr in den folgenden Stunden Punkte sammeln könnt. Bei 6 Stempeln erhaltet ihr ein Freikölsch (oder ein anderes Freigetränk), ebenso - je nachdem, wie lange ihr durchhaltet - bei 12, 18 und 24 Stempeln.

Und was gibt es alles zu sehen? Lesungen, Plattentellerdrehende DJs, Konzerte und Karaoke stehen unter anderem auf dem Plan. Was ihr daraus macht, ist eure Sache, gell? Los geht es auf jeden Fall um 20 Uhr, der Eintritt in die meisten Locations ist frei. Aber besser nochmal nachschauen.

Keine Kommentare: