Dienstag, 1. Februar 2011

The Mad Potters Tea Party



Wer würde nicht gerne mal an einer Tee-Zeremonie des verrückten Hutmachers aus Alice's Adventures in Wonderland teilnehmen? Rätsel lösen sollen, die überhaupt nicht gelöst werden können, Tee aus leeren Tassen trinken und sich gegen die Pöbeleien der Gastgeber wehren? (Der "Nicht-Geburtstag" ist übrigens eine Erfindung von Disney!)

Vielleicht wird es ein klein bisschen so, wenn ihr euch am kommenden Freitag, 4. Februar in die Strychnin Gallery in Berlin begebt, wo zur "Mad Potters Tea Party" geladen wird. Die Galerie ist bekannt für ihre leicht grotesken und dunklen Kunstwerke - und ist nun auch noch ins Porzellangeschäft eingestiegen. Deshalb das Wortspiel mit "Mad Potter" und so, ihr versteht.

Zu sehen gibt es an diesem Abend also eine ausgewählte Kollektion hübscher Alice-Interpretationen auf Porzellan, die ihr auch kaufen könnt, wenn ihr flink genug seid: Von jedem Werk werden nur zehn Stück produziert. Zusätzlich, so lese ich im Blog, wird es einen lebensechten Mad Hatter und March Hare geben, die bei den Feierlichkeiten der Vernissage mit am Tisch sitzen. Nice!

Beginn ist um 19 Uhr.

Keine Kommentare: