Mittwoch, 19. Januar 2011

Interpretationssache



Und dann muss ich gleich noch eine Ausstellungsankündigung hinterherschieben (und später kommt sogar noch eine!), diesmal nun doch in Berlin-Mitte und zwar in der Circleculture Gallery auf der Gipsstraße. Die haben sich ein schickes neues Projekt einfallen lassen, welches am Donnerstag, 20. Januar eröffnet wird: "New Art. Formerly known as: New Art" heißt das Ganze und vereint insgesamt 20 Künstler.

Mindestens die Hälfte der Namen und Bilder könnte euch dabei bekannt vorkommen, denn es handelt sich hier sozusagen um einen modernen "Kunst-Battle": Elf zeitgenössische Künstler haben sich ein Werk eines "alten Meisters" vorgenommen, z.B. Gustav Klimt, Andy Warhol oder Damien Hirst (nagut, die letzten beiden gelten nicht wirklich als alte Meister) - und es auf ihre persönliche Art und Weise neu interpretiert. Es ist ja kein Geheimnis, das viele Künstler sich auch heute noch von den Werken ihrer Vorgänger inspirieren lassen - da kann man das Ganze ruhig mal auf offenem Wege zeigen, oder?

Die Ausstellungseröffnung beginnt 19 Uhr. Wer diese und das obligatorische Gläschen Sekt verpasst, hat dann noch bis zum 5. März die Gelegenheit, sich die Werke anzuschauen. Geöffnet ist Dienstag bis Freitag von 14 bis 18 Uhr sowie Samstag von 12 bis 18 Uhr. Und der Eintritt ist frei.

Keine Kommentare: