Dienstag, 30. November 2010

Ich hab noch einen Koffer in Berlin...


© La Bastellerie

Ich hab noch einen Koffer in Berlin... Oder zwei, oder gar drei? Am kommenden Sonntag, 5. Dezember, lädt die hutzelige La Bastellerie in Berlin-Kreuzberg (in welcher man zum Beispiel nähen, siebdrucken oder buchbinden lernen kann, wenn man möchte) erneut zur D.I.Y. Trunk Show ein. Dann kommen ein paar Persönchen mit (teilweise hübsch) vergilbten Koffern angelaufen, klappen sie auf - und schwupps, verwandeln sich die kleinen Räumlichkeiten in einen wundervollen Mini-Basar. Den man bei Bedarf in Windeseile wieder zusammenpacken kann.

Es lohnt sich also, sich zwischen 12 und 18 Uhr trotz Eiseskälte in den Wrangelkiez zu begeben und sich bei einer Retro-Tasse Glühwein zwischen 70er-Jahre-Stoffen und Folklore-Bordüre nach dem ein oder anderen noch fehlenden Weihnachtsgeschenk umzusehen. Kitsch ist hier fehl am Platz!

Keine Kommentare: