Dienstag, 30. November 2010

Ein Abend in den Etsy Labs





In Berlin fällt Puderzucker vom Himmel und auf dem Weg zur Arbeit muss ich verdammt aufpassen, dass ich nicht an der wundervollen Oberbaumbrücke festfriere. Was gibt es da schöneres, als sich abends in die gemütlichen und warmen Etsy Labs in Berlin-Kreuzberg zu verziehen und, nunja, Pullover zu besticken?

Seit wenigen Wochen bieten die Kreativlinge des deutschen Etsy-Ablegers allwöchentlich - ich nenne es ganz vorsichtig so - Handarbeits-Abende an: Letzte Woche konnte man ausgefallene Weihnachtsdeko basteln, gestern eigentlich schon ausrangierte Wollpullover mit schrägen Mustern beglücken und nächste Woche Dienstag kommt altes Geschirr zum Einsatz und wird mit spülmaschinenfesten Markern und Zeichnungen auf Vordermann gebracht. Klingt gut? Macht vor allem Spaß!

Der Eintritt ist jedes Mal frei (nur Material solltet ihr mitbringen, also am Wochenende vielleicht noch einen Ableger zu den Porzellan-Dealern auf dem Mauerparkflohmarkt machen...), es gibt Tee, Glühwein, Kekse, möglicherweise viel 80er-Jahre-Musik und eine Atmosphäre, die so gar nichts hat von piefigen Hausfrauen-Bastel-Vormittagen.

Keine Kommentare: