Donnerstag, 30. September 2010

Konzerte im Oktober



Sie waren gekommen, um zu bleiben, aber dann haben sie sich doch eine ganze Weile in ihren Berliner Altbauwohnungen versteckt. Nun sind die Helden - die zu meinem ersten Semester in Bonn dazugehörten wie der Kaffee zu meinem Frühstück - mit einem neuen Album zurück. Und das kann man sich ja auch mal live anhören, wenn die vier schon auf Deutschlandtour gehen. Das die gute Judith dabei immernoch mit Gummistiefeln auf der Bühne steht und Klopapier ins Publikum wirft (so geschehen bei Rock am Ring 2005) kann ich euch allerdings nicht versprechen... Und was wird sonst so in den Konzerthallen in Köln und Berlin veranstaltet?

Köln

01.10 - James Yuill (Gebäude 9)
03.10 - Earl Greyhound (MTC)
03.10 - Mystery Jets (Underground)
09.10 - Rooney (Bürgerhaus Stollwerck)
10.10 - Trentemoller (Live Music Hall)
14.10 - Virginia Jetzt! (Gloria)
15.10 - The Wedding Present (Gebäude 9)
20.10 - Hurts (Essigfabrik)
23.10 - Erdmöbel (Gloria)
26.10 - The Magic Numbers (Luxor)
26.10 - The Divine Comedy (Kulturkirche)
26.10 - The Gaslight Anthem (Live Music Hall)
27.10 - The Coral (Luxor)
28.10 - Bonaparte (Bürgerhaus Stollwerck)
31.10 - Wir sind Helden (E-Werk)

Berlin:

01.10 - Mystery Jets (Magnet Club)
01.10 - Beat!Beat!Beat! (Magnet Club)
01.10 - Brandon Flowers (Huxleys neue Welt)
02.10 - Goldfrapp (Astra)
05.10 - The Cat Empire (Huxleys Neue Welt)
05.10 - Blumentopf (Astra)
06.10 - Rooney (Lido)
07.10 - WhoMadeWho (Ritter Butzke)
08.10 - Johnossi (Postbahnhof)
08.10 - Trentemoller (Astra)
09.10 - Dota und die Kleingeldprinzessin (Radialsystem V)
14.10 - The Wombats (Lido)
14.10 - The Ting Tings (E-Werk)
18.10 - Hurts (Kesselhaus)
25.10 - The Divine Comedy (Lido)
29.10 - Dukes of Windsor (Lido)

1 Kommentar:

stiller hat gesagt…

Die Sky Larkin-Tour fällt übrigens leider aus. :(