Freitag, 1. Oktober 2010

Vorhang auf



Vorhang auf - und das bis zum Morgengrauen! So oder ähnlich lautet das Motto am morgigen Samstag in Köln, wenn die städtischen und privaten Theater der Stadt zur Theaternacht einladen.37 Theater mit 42 Bühnen und über 200 Vorstellungen. Puuh, das klingt nach einem wahren Marathon, möchte man alles sehen. Was natürlich gar nicht geht.

Schaut euch lieber das hübsch gestaltete Programm an und sucht euch die Sahnestückchen heraus. Wie wäre es zum Beispiel mit der Inszenierung von Ödön von Horvath's "Jugend ohne Gott" im Theater der Keller? Oder dem Nabokov'schen Klassiker "Lolita" im Horizont Theater? Oder der "Minna von Barnhelm" im Freien Werkstatt Theater? Aber keine Sorge, auch für Leute, die nicht so sehr auf literarische Klassiker stehen wie ich, ist eine Menge dabei.

Also schnell noch ein Ticket für 21 Euro kaufen und eine Startervorstellung buchen (20 Uhr), und danach stehen euch alle Theater der Stadt zur Verfügung.

Keine Kommentare: