Donnerstag, 30. September 2010

Farbenfroh und naiv



Shampoo-Flaschen, Porzellanteller, Briefmarken und Telefonkarten - James Rizzi konnte man in den 90er Jahren nicht entgehen. Irgendwie gehörte es schon zum guten Ton, im Wohnzimmer (vielleicht neben der Vitrine mit den Leonardo-Gläsern?) eines seine kunterbunten und naiv wirkenden Wimmelbilder an der Wand hängen zu haben. James Rizzi war und ist Pop Art at its best.

Und da Pop Art genau das Thema ist, auf das sich die 30works Galerie in Köln spezialisiert hat, widmet sie ihm eine hübsche Einzelausstellung: Vom 12. Oktober bis zum 28. November dürft ihr euch also im Belgischen Viertel eine kleine Portion Lebensfreude abholen und für die kommenden grauen Tage zurücklegen.

Die Galerie ist Montag bis Freitag von 15 bis 20 Uhr sowie Samstag von 11 bis 20 Uhr geöffnet. Und der Eintritt ist frei.

Keine Kommentare: