Mittwoch, 22. September 2010

Frühlingsgefühle im Herbst



In Berlin kann man sich eigentlich so gut wie jeden Abend auf einer Vernissage rumtreiben - am liebsten jedoch sind mir die Ausstellungseröffnungen in der Neurotitan Gallery. Man vermutet eigentlich nicht, dass sich hinter den schicken Fassaden rund um den mit Touristen überfüllten Hackeschen Markt ein derart charmant heruntergerocktes Gebäude wie das Haus Schwarzenberg befindet - umso überraschter war ich, als ich mich das erste Mal dorthin verirrte um mir die Papierrollenkunst auf der papergirl #5 anzuschauen.

Am kommenden Freitag, 24. September lohnt sich der Besuch erneut ganz besonders: Dann kommen die kreativen Mädels, die hinter dem Spring Magazin stecken und präsentieren ihre neueste Ausgabe, mittlerweile schon Nummer sieben. Das Magazin steht in diesem Jahr ganz unter dem Motto Happy Ending - zwischen den Hardcover-Seiten verstecken sich allerdings keine vor Schmalz tropfenden Liebesgeschichten, sondern hinterlistige und witzige Comics. Zu sehen gibt es an diesem Abend - neben dem üblichen Berliner Vernissage-Völkchen - zudem Original-Zeichnungen aus dem Heft. Außerdem steht eine Live-Zeichen-Performance einiger Künstler auf dem Programm.

Also schnappt euch ein Glas Sekt, oder - wenn der Geldbeutel nicht so prall ist - ein gutes altes Sternburg und genießt die Show! Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt ist frei.

Keine Kommentare: